SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dokumenten ID hinzufügen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 14
Bjoern W. erstellt: 22 Jul 2020 10:42

Sehr geehrte Leute.
Ich habe es bereits geschafft, ein Listenelement zu erstellen, nachdem ich ein Dokument erstelle. Die Daten werden auch übernommen.

Nun möchte ich, dass die ID, die das Dokument besitzt, auch auf dem Dokument erscheint.

Hintergrund: Wir speichern keinen Namen mehr für das Dokument ab - Jedes Dokument soll die ID als Namen haben. Dies wäre kein Problem - Jedoch bekomme ich es nicht hin, die ID schon beim erstellen anzuzeigen.

Den Workflow habe ich bereits so bearbeitet, dass die ID abgerufen wird und in einer neuen Spalte "Dokumenten-ID" angezeigt wird (die ich neu erstellt habe). Nachdem ich alles 5x aktualisiert habe, wird die ID auch angezeigt.

Dies soll aber bereits beim Dokument erstellen vorhanden und eingefügt werden.

Könnt ihr mir dabei helfen?

 

Laut dem Workflow ist die ID nach einer Sekunde aktualisiert. Jedoch dauert es wesentlich länger (30 Sekunden und vielen Aktualisierungen der Seite), bis es angezeigt wird.

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 212
Roland Als Antwort auf 22 Jul 2020 13:48

Hallo Björn,

ich bin eben nur ganz kurz über Deinen Text geflogen. In Word findest du ja über den Register "Einfügen", "Schnellbausteine", "Dokumenteneigenschaft" und dann über "Wert der Dokument-ID" die ID, die auch sofort im Dokument erscheint. Das sollte mit Inhaltstypen und Vorlagen genau so funktionieren.

Aber du möchtest dann diese ID als Dateiname verwenden, richtig?

Gruß Roland

 

 

Ohne Rang
Beiträge 14

Dieses "Wert der Dokument ID" gibt es bei mir gar nicht.
In den Einstellungen auf Sharepoint habe ich die Möglichkeiten für IDs schon aktiviert.

Es gibt nur meine neu erstellte und in der Bibliothek (und in dem Dokument) namens "Dokumenten-ID".

Das mit dem Namen ist nicht das Problem. Das kann ich später noch machen. Jedoch will ich die ID sofort dort stehen haben in dem Dokument (damit der Kunde diese ID hat und uns die später auf Nachfrage mitteilen kann). Aktuell aktualisiert er es erst eben nach 30 Sekunden (ca). Laut Workflow sollte es aber sofort -bzw laut der Historie immer nach ca. 1 Sekunde. Tut es aber nicht. :D

Top-50-Beitragsschreiber
Beiträge 212

Sehe gerade, ihr arbeitet mit Office 365.

Sorry, dann ist das sicher an einer anderen Stelle versteckt oder nicht vorhanden? Wir arbeiten nicht in der Wolke, sondern mit Office 2016 und SP2016 :-) Schade, dachte ich bringe dich etwas weiter. :-(

Ohne Rang
Beiträge 14

Ah genau. Das läuft über die Web Sharepoint Variante.

Kein Problem. Danke dennoch für die Info!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS