SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Standard Inhaltstypen leeres Word, Excel, PowerPoint trotz eigener Inhaltstypen behalten

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 57

hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe ca. 1000 Webseiten erstellt (für jedes Projekt eine) und jeweils eigenen Inhaltstypen ausgebracht und im Neu-Menü meiner Dokumenten-Bibliotheken integriert.

Passt soweit alles. Nur kamen jetzt meine Benutzer und haben gefragt wie sie denn leere Word-Dateien dort hin bekommen um sie dann erst mit Inhalt füllen zu können. (gleiches gilt für Excel, PowerPoint, Visio) D.h. wenn sie keine meiner Vorlagen verwenden können/wollen.

Wie löst ihr das? Legt ihr nochmal Inhaltstypen mit leeren Vorlagen pro Office-Anwendung an?

Diese default Microsoft-Vorlagen verschwinden, sobald ich eigenen Inhaltstypen ausbringe. Ich kann sie zwar wieder über das UI her holen, allerdings finde ich da keinen Befehl dies per PowerShell zu machen. (1000 Seiten) Meine Benutzer habe nicht die Rechte im Menü die Standard-Vorlagen selbst wieder einzublenden. 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS