SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sorry, this site hasn't been shared with you - Custom Claims Provider

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
57 Beiträge
Ladislav erstellt in 30 Sep 2020 12:56

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Active Directory Federation Services (ADFS) auf dem Server eingestellt. 

Nach der Einstellung des "SP Trusted Identity Token Issuer" konnte ich mich auch an die SharePoint Seite anmelden.

Nach dem installieren des Custom Claims Provider, kann ich mich mit neu erstellten Benutzern nicht anmelden. Die Anmeldung ist weiter möglich mit den Benutzern, welche schon vorher da waren.

Folgende 5 Einträge fehlen in dem ULS Log bei dem Benutzer, welcher sich auf die SharePoint Seite nicht anmelden kann.

Alle restlichen ULS Log Einträge sind identisch mit den Einträgen des Benutzers, welcher sich auf die SharePoint Seite anmelden kann.

Looking up / in database. UserAgent: Unknown
Checking database SPConfigurationDatabase Name=SharePoint_Config for path '/' for web app SPWebApplication Name=WebApplikationName
Entering Monitored Scope (SPConfigurationDatabaseSiteLookupProvider.LookupSite(application, sitePath)). Parent=SPSecurityTokenService.Issue
UsageLoggedSqlSession: Before executing command against SharePoint_Config. Command is dbo.proc_getSiteMap

Leaving Monitored Scope: (SPConfigurationDatabaseSiteLookupProvider.LookupSite(application, sitePath)) Execution Time=1.1335; CPU Milliseconds=0; SQL Query Count=1; Parent=SPSecurityTokenService.Issue

 

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüssen

Ladislav

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS