SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Vorlage mit Schutz einbinden

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
12 Beiträge
Thunder72 erstellt in 5 Okt 2020 14:38

Hallo,

ich versuche mich gerade an einer Word-Vorlage, die ich dann in Sharepoint verwenden möchte. Die Word-Vorlage ist aber mit Formularfeldern versehen und geschützt, damit Berechnungen automatisch vorgenommen werden. Diese Word-Vorlage habe ich als neuen Inhaltstyp in Sharepoint angelegt und in einer Dokumentenbibliothek eingebunden. Öffne ich jetzt aber ein neues Dokument, so sagt mir Word Online, dass dieses Dokument einen Schutz hat und somit nicht geöffnet werden kann - ich könne es aber mit dem richtigen Word öffnen. Wenn ich das mache, so öffnet er mir das Dokument in der Leseansicht. 

Gibt es da einen Trick, wie ich meine Vorlage nutzen kann? Wenn es nicht unter Word-Online geht, dann auch gern im normalen Word.

 

Gruß

Remko

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
58 Beiträge

Hallo, versuche mal in der Vorlage die Dateiendung anzupassen. Versuche mal docx und dotx ob das einen Unterschied beim Ausfüllen macht. (wenn ich das korrekt in Erinnerung habe kann Word online die Formulare noch nicht, also im vollwertigen Word öffnen)

Ansonsten schreit dieses "Formular" regelrecht nach einer Lösung über eine Liste anstatt Dokument. Über PowerAutomate kann man auch die Daten aus einem Listenelement in ein Word-Dokument übertragen.

Alternativ zu einer Liste ginge auch die Felder über eine Forms-Umfrage abzufragen und aus dem Ergebnis nach Word schreiben zu lassen. (PowerAutomate) 

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS