SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Power Automate Flow: Wenn Listeneintrag Status "xyz" erreicht ---> Email schicken

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 8
DMK 87 erstellt: 6 Dez 2020 17:00

Hallo liebes Forum,

 

nach einigen Jahren muss ich mich mal wieder mit SharePoint beschftigen. Ich habe die Verantwortung für den Recruiting Prozess in einer kleinen Firma übernommen und habe mich entschieden das ganze mittels einer SharePoint Liste zu machen. 

Unsere Recruiterin identifiziert potenzielle Kandidaten und legt sie in einer SharePoint Liste an. Dort gibt es verschiedene Spalten (Link zum CV, Name, Vorname etc. etc.). Wichtig für meine Frage ist nur die Spalte Status. Hier durchlaufen die Kandidaten verschiedene Szenarien und verschiedene Personen müssen daraufhin verschiedene Aufgaben erfüllen. 

z.B. wenn für einen Kandidat der Status von "SME interview scheduled" zu "Forwarded to Partner Interview" bekommt würde ich gerne eine automatisierte Email an den Partner verschicken.

Wie kann ich das denn anlegen? Ich habe auf Google einige Anleitungen zu ganz ähnlichen Fällen gefunden, aber keiner hat genau gepasst. Den hier z.B.

http://www.benprins.net/2020/09/01/power-automate-start-a-flow-from-a-column-change/

Würde mich über jede Hilfe freuen!

 

Beste Grüsse,

DMK

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS