SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Bibliothek von SP mit Outlook synchronisieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
211 Beiträge
Preslinde erstellt in 2 Mrz 2021 14:36

Hallo zusammen,

habe folgende Problemstellung (SP2019 on Premise mit Office 2016 Pro):

Wenn ich in einer Bibliothek oder Liste auf "mit Outlook synchronisieren" klicke wird automatisch Outlook geöffnet und die Sicherheitsabfragen über Verbindung durchgeführt!

Jedoch wird nur der Name der Bibliothek ohne Inhalt angezeigt!

Wo könnte hier das Problem liegen?

Im EventViewer gibt es keinen Hinweis außer, dass er in "Application" einige Informationen hinterlegt über den Push der Index-Nachrichten sowie Katalogneuerstellung und das Outlook Add-Ins geladen wurden!

In Outlook hingegen erhalte ich einen Übermittlungsfehler:

Fehler (0x80040102) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint"": " Outlook kann keine Verbindung mit der SharePoint-Liste XXX herstellen. Möglicherweise ist der Server von ihrem Standort aus nicht erreichbar. Weiter Informationen erhalten sie vom Administrator der SharePoint-Website. HTTP 0."

Anm.: Wenn ich in Outlook auf die Dokumentenbibliothek gehe und auf "im Web-Browser öffnen" klicke, kann er dies Problemlos öffnen!!

Gibt es hier noch andere Abhängigkeiten?

Danke Preslinde 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS