SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Liste auf Unterseite nachschlagen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
16 Beiträge
Da Sch erstellt in 23 Dez 2010 16:37

Ich hab folgendes Problem und kann dazu irgendwie nichts finden.

Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Liste mit Projekten. Diese Liste soll nur an einer zentralen Stelle gepflegt werden. Auf verschiedenen Unterseite möchte ich nun Dokumente oder andere Listenelemente diesen Projekten zuordnen. Wenn ich über Spalte hinzufügen nun die Liste Projekte auswählen will dann ist die dort nicht zu finden. Ich kann die Liste auch nicht als Externe Liste hinzufügen. Es gibt auch irgendwie keine Option, dass man eine Liste für Unterseiten freigeben könnte. Ich bin wirklich ratlos und frustriert, das sollte doch eigentlich ein banales Feature sein.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.133 Beiträge
Verified by Da Sch

Lege innerhalb der Website, in der sich die Liste befindet, eine Websitespalte an, mit der Du nachshlagen kannst. Diese Spalte kannst Du jetzt in allen Untersites benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.133 Beiträge
Verified by Da Sch

Lege innerhalb der Website, in der sich die Liste befindet, eine Websitespalte an, mit der Du nachshlagen kannst. Diese Spalte kannst Du jetzt in allen Untersites benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge

Ich hab jetzt eine Websitenspalte erstellt und diese meiner Liste hinzugefügt die ich auf der Unterseite nachschlagen wollte, weder die Liste noch die Spalte erscheinen zur Auswahl für das Nachschlagen. Kann es vielleicht sein, dass das mit Foundation nicht geht?

Top-10-Beitragsschreiber
19.133 Beiträge

Doch das geht. Verwende einfach die erstellte Websitespalte (anstatt eine neue zu erstellen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge

Ich hab das vollkommen falsch verstanden ;) das ist schon irgendwie verwirrend das SharePoint

Jetzt funktioniert das so wie ich mir das vorgestellt habe. Vielen dank :)

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS